Seminare vom Althoff Baumdienst

Seminare
bei Althoff Baumdienst

  • TH Wald Pro
  • Kettensägenmeister

Bei Interesse gerne per Telefon oder E-Mail melden!

Althoff Baumdienst - Seminare vom Althoff Baumdienst Althoff Baumdienst - Seminare vom Althoff Baumdienst
TH Wald Pro

Arbeiten, die mit Motorsägen ausgeführt werden, sind mit einem hohen Gefahrenpotenzial verbunden. In diesem Seminar, für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), werden Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend der DGUV Information 214-059 (Modul B) vertieft, Neuerungen vorgestellt und praktisch angewendet. Zudem wird auf die Gefahren im Schad- sowie Sturmholz mit speziellen Übungen, Schnitttechniken und den Seilwindeneinsatz eingegangen und das ganze praktisch trainiert.

  • Vertiefung von bestehenden Kenntnissen
  • Vorstellung  und praktische Vorführung neuer Methoden
  • Einführung in die Sturmholzaufarbeitung
TH Wald Pro
Kettensägenmeister

„Ich habe eine Kettensäge, weiß aber nicht wie ich die warten und einstellen soll.“
Wir wissen um die Defizite bei Gelegenheitsanwendern aber das alles ist kein Hexenwerk.
In Kleingruppen vermitteln wir praktisch die Grundkenntnisse zu der Motorkettensäge damit ihr weiterhin viel Freude an eurem Werkzeug habt und zum Meister eurer Kettensäge werdet.

Kettensägenmeister